Rückblick

thermoPre® Fachtagung 2023

Am 18. und 19. September 2023 fand die 9. thermoPre®-Fachtagung in Chemnitz, im Event- und Kongresszentrum KRAFTVERKEHR statt. Unter dem Motto „FKV: Fertigungstechnologien, Prozessüberwachung und Materialprüfung“ diskutierten und beleuchteten an 2 Tagen Experten aus Industrie und Forschung Innovationen und aktuelle Anwendungen zu faserverstärkten Thermoplasten.

Die thermoPre-Fachtagung wurde vom thermoPre e.V. gemeinsam mit der ZwickRoell GmbH & Co. KG veranstaltet. Die Veranstaltung offerierte aktuelle Einblicke in neue Anwendungen, in die Unternehmenspraxis zu Themen wie Prüfung und Standardisierung sowie in aktuelle Forschungsprojekte.

Weitere Highlights waren die Vorstellung innovativer Fertigungstechnologien, die Präsentation neuer Entwicklungen aus dem Hause ZwickRoell sowie die Besichtigung des MERGE-Technologiecenters.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden

Wir bedanken uns bei allen Kooperationspartnern, Referenten und Teilnehmern für die erfolgreiche Veranstaltung und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.